Felipe bleibt nun doch in Hannover

Der dienstälteste 96-Profi bleibt weiter an Bord: Hannover 96 und Felipe haben sich nach längerem Zögern seitens des Spielers auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Der brasilianische Innenverteidiger hat am Mittwoch einen neuen Zweijahresvertrag unterzeichnet.

Das Fan-Shirt mit dem Bild von Felipe ist ab sofort zu kaufen – Foto: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

Der 32-Jährige sagt zu der nun gefällten Entscheidung: „Jeder weiß, ich hatte die Möglichkeit, zu einem anderen Klub zu gehen, aber ich habe dort abgesagt. Hannover ist mein Zuhause geworden. 96 ist mein Verein. Ich bin seit sieben Jahren hier, und ich liebe es noch immer, in diesem Stadion zu spielen. Nach meiner Rückkehr aus Brasilien habe ich mit Mirko Slomka und Jan Schlaudraff gute Gespräche gehabt. Ich freue mich sehr und bin stolz, weiterhin ein Teil von 96 zu sein.“

96-Geschäftsführer Martin Kind sieht den Spileer als wichtigen Bestandteil der Mannschaft und meint: „Wir haben Felipe in den vergangenen sieben Jahren als Spieler, aber auch als Menschen kennen und schätzen gelernt. Felipe ist auf dem Platz ein Vorbild und ein Sympathieträger für alle 96-Anhänger.“

96-Chefcoach Mirko Slomka, eigentlich der „Entdecker“ des Brasilianers, hatte sich sehr um seinen Verblieb bemüht und ist nun zufrieden: „Felipes Verlängerung freut mich ganz besonders. Ich habe ihn damals zu 96 geholt, er ist 96 sieben Jahre lang treu geblieben und wird uns jetzt dabei helfen, wieder Kurs auf die 1. Liga zu nehmen. Er ist eine echte Persönlichkeit und ich bin sehr happy, dass wir wieder zusammenarbeiten.“

Seit Beginn der Saison 2012/13 steht der Anwehrspieler bei Hannover 96 unter Vertrag. Damals war er von Standard Lüttich aus Belgien an den Maschsee gewechselt. 62-mal ist der 1,93 Meter große Innenverteidiger für die Niedersachsen aufgelaufen, davon 17-mal in der vergangenen Spielzeit. Nach seinem Mittelfußbruch im Spiel beim FC Bayern München ist Felipe am Mittwochmorgen auf den 96-Trainingsplatz zurückgekehrt.

Der dienstälteste 96-Profi bleibt – immer wieder musste Felipe Rückschläge verkraften, immer wieder ist er aufgestanden, und immer wieder hat er danach alles auf dem Platz für Hannover 96 gegeben. Mit seiner Treue zum Klub und seiner resoluten Spielweise hat er sich nach und nach in die Herzen der Fans gespielt. Das wird nun auch mit einem eigenen Fanartikel im 96-Fanshop honoriert: Das hochwertige Baumwoll-T-Shirt mit dem Konterfei der alten und neuen Nummer 5 ist ab sofort erhältlich.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News