Schokoladengeheimnisse und Schunkelmusik: DRK auf Tagesfahrt

Eine kurzweilige Tagesfahrt haben die Mitglieder des DRK-Ortsverein Ilten-Bilm-Höver unternommen. Mit dem Bus ging es nach Bad Driburg in das dort ansässige Café Heyse, wo der schöne Tag mit der Begrüßung durch Konditormeister Günter Heyse begann.

Der Ausflug ging auch in den nahen Park – Foto: N. Ruder

Das „Schokoladenkino“ entführte die Gäste in die Backstube, im Film sahen sie viele Geheimnisse über die Herstellung von Baumkuchen, Pralinen und vielen anderen süßen Spezialitäten. Es gab nützliche Tipps rund um das Backen, selbstverständlich standen auch Kostproben bereit, die gern angenommen wurden. Danach stärkten sich alle Besucher am köstlichen Spargelbuffet mit entsprechenden Beilagen.

Die nächste gute Stunde stand dann zur freien Verfügung. Diese Zeit wurde von vielen für einen Besuch des Gräflichen Kurparks genutzt. Doch es bestand auch die Möglichkeit, einen Bummel durch die nahegelegene Fußgängerzone zu unternehmen, ein schnuckeliges Schmuckgeschäft oder das benachbarte Leonardo Outlet zu besuchen. Im letzteren kamen vor allem die Glasliebhaber voll auf ihre Kosten, und so manches Souvenir wurde gekauft.

Wieder zurück im Café Heyse ließ man sich Kaffee und Kuchen schmecken. Beeindruckend war dann die Vorführung einer Wasserorgel, die einmalig in einem deutschen Café zu sehen ist. Sie ließ tausende von Wassertropfen imposant zu klassischer Musik tanzen. Danach ging es auch die Rückfahrt in die heimatlichen Gefilde.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News