Zwei Verhaftungen nach Verstoß gegen die Mund-Nasenbedeckung

Die Bundespolizei in Hannover hat Montagnachmittag, 15.11.2021, erneut zwei verurteilte Straftäter im Hauptbahnhof verhaftet. Um 14 Uhr geriet den Beamten ein 40-jähriger Pole ins Visier. Er wurde ohne erforderlichen Mund-Nasenschutz angetroffen und daraufhin kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass gegen den wohnungslosen Mann zwei Haftbefehle vorlagen. Er wurde laut Polizei im September 2020 zu 99 Tagen Freiheitsstrafe wegen mehrfachen Erschleichens von Leistungen verurteilt. Wegen des gleichen Delikts war er im März dieses Jahres zu weiteren 30 Tagen verurteilt worden, trat beide Male seine Strafe aber nicht an. Jatzt ging er den Beamten ins Netz und wird die nächsten 126 Tage hinter Gitter verbringen.

Die Bundespolizei fasste zwei gesuchte Männer – Foto: JPH

Eine Stunde später wurde ein 55-jähriger Albaner im Hauptbahnhof durch eine Zivilstreife angetroffen, ebenfalls ohne Mund-Nasenbedeckung. Auch dort ergab eine Kontrolle, dass er durch die Justiz gesucht wird. Seit zweieinhalb Jahren entzog er sich einer fälligen Restfreiheitsstrafe von 56 Tagen, die er laut Polizei durch eine rechtskräftige Verurteilung wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln hätte absitzen müssen. Durch die Zahlung von 560 Euro Restgeldstrafe konnte der Mann aus Hannover die drohende Haft abwenden und verblieb deshalb auf freien Fuß.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News