Zwei Sehnder und ein Lehrter in Obernkirchen festgenommen

Zwei Sehnder und ein Lehrter in Obernkirchen festgenommen
Vier Festnahmen in Obernkirchen - Foto: JPH

Eine 30-jährige Frau aus Sehnde und drei Männer im Alter von 25,32 und 35 Jahren aus Edemissen, Sehnde und Lehrte sind am Sonnabend, 14.01.2023, gegen 9.45 Uhr wegen des Tatverdachts des Einbruchsdiebstahls in Obernkirchen vorübergehend festgenommen worden, so die Polizei in Obernkirchen.

Die vier Personen sind in Obernkirchen an der Straße „Allee“ auf ein Grundstück mit einem derzeit unbewohnten Wohnhaus gelangt und versuchten offenbar, in das Gebäude einzudringen. Wahrscheinlich wurden durch die Tatverdächtigen bereits am Vortag Vorbereitungstaten an dem betreffenden Wohnhaus vorgenommen.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen kam das verdächtige Quartett in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bückeburg wieder frei.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News