Zwei Fahrerfluchten in Sehnde

Zwei Fahrerfluchten in Sehnde
Die Ermittlungen der Polizei zu uzwei Fahrerfluchten sind angelaufen - Foto: JPH

Zu insgesamt zwei Fahrerfluchten ist es in Sehnde und in Müllingen gekommen.

Müllingen

Am Montag, 03.07.2023, um 11.20 Uhr ist auf der Müllinger Straße ein bislang unbekannter Fahrer eines Linienbusses aus unbekannten Gründen in den Gegenverkehr geraten, so die Polizei. Die ihm hier entgegenkommende Fahrerin nahm deswegen mit ihrem Auto eine Vollbremsung vor, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der hinter der Autofahrerin fahrende Kradfahrer fuhr auf den bremsenden Wagen auf, stürzte und wurde leicht verletzt. Der Omnibusfahrer setzte seine Fahrt fort und entfernte sich somit unerlaubt von der Unfallstelle. Am Auto entsteht ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro, am Krad von rund 500 Euro.

Sehnde

Am Dienstag, 04.07.2023, kam es in der Dieselstraße um 0.50 Uhr zu der zweiten Fahrerflucht. Der zunächst noch unbekannte Fahrer eines blauen Fiat Punto fuhr aus unbekannten Gründen im Kurvenbereich an der Unfallstelle in der Dieselstraße auf die Gegenfahrbahn und hier wohl nahezu ungebremst von vorn unter einen geparkten Sattelauflieger, so die Polizei. Der Fahrer ließ daraufhin den stark beschädigten Wagen an der Unfallstelle stehen und entfernte sich zu Fuß unerlaubt vom Unfallort.

Bei der anschließenden Befragung der Halterin konnten die Beamten nach eigenen Angaben den Ehemann, der keinen Führerschein besitzt, als Fahrer identifizieren. Der bestreitet jedoch, den Wagen gefahren zu haben. Da er alkoholisiert war und der Atemalkoholtest laut Polizei 1,55 Promille ergab, wurde bei ihm eine Blutprobe angeordnet und entnommen.

Am Sattelauflieger ist laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro entstanden, der Fiat ist demzufolge ein Totalschaden mit einem geschätzten Sachschaden von ebenfalls etwa 10.000 Euro.

Zeugen zu den beiden Vorfällen melden sich bitte bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News