Zwei Audi-Geländewagen in der Region Hannover im Visier von Dieben

Autodiebe haben in der vergangenen Woche in der Region Hannover wieder zweimal zugeschlagen.  Sie hatten es dabei erneut zwei Geländewagen der Marke Audi, dieses Mal den Q 7, abgesehen. Ein Diebstahl scheiterte dabei. Vor kurzem wären beinahe zwei Audi Q 5 verschwunden (SN berichteten). Parallelen drängen sich da auf.

Fahrerin entkommt der Polizei

Zwei Audis Q7 sollten den Besitzer wechseln – Foto: JPH

In der Nacht von Donnerstag, 06.08.2020, auf Freitag, 07.08.2020, ist ein Audi Q7 an der Burgwedeler Straße in Isernhagen-HB gestohlen worden. In der Nacht von Freitag auf Sonnabend, 08.08.2020, hat ein bislang unbekannter Täter dann versucht, einen weiteren Audi Q7 an der Mühlenstraße in Großburgwedel zu klauen. Dabei ist er gescheitert Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Da ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten nicht ausgeschlossen werden kann, sucht die Polizei nun nach Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurden die Beamten der Bundespolizei auf der A 15 in Höhe Cottbus-Süd am Freitag gegen 4 Uhr auf einen schwarzen Audi Q7 mit einem hannoverschen Kennzeichen aufmerksam und wollten ihn kontrollieren. Der Fahrer – mutmaßlich eine Frau – entzog sich aber der Kontrolle und floh unerkannt in Richtung Cottbus-Innenstadt. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen stellten die Beamten fest, dass es sich bei diesem Fahrzeug um einen Geländewagen handelt, der in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwischen 23.30 Uhr und 00.30 Uhr von der frei zugänglichen Einfahrt eines Hauses an der Burgwedeler Straße in Isernhagen gestohlen worden war.

Dieb scheitert am zweiten Audi

Am Freitag, 07.08.2020, kam es zwischen 00.50 Uhr und 1 Uhr zu einem versuchten Diebstahl eines Audi Q7 an der Mühlenstraße in Großburgwedel. Nach bisherigen Erkenntnissen versuchte ein bislang unbekannter Täter, sich Zutritt zu dem Auto zu verschaffen. Der Mann ist nach Angaben der Zeugen zirka 1,80 bis 1,85 Meter groß und hat eine Glatze. Zum Tatzeitpunkt war er komplett schwarz angekleidet und trug ein T-Shirt, Shorts, Schuhe und ein Tuch als Maske.

Aufgrund der örtlichen und zeitlichen Nähe sowie der Abläufe geht die Polizei von einem Zusammenhang zwischen den beiden Taten aus und sucht nun nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Zeugen werden gebeten, sich bei dem Kriminaldauerdienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-5555 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News