Zeugen gesucht: Autofahrer fährt 15-jährigen Radfahrer an und flieht

Zeugen gesucht: Autofahrer fährt 15-jährigen Radfahrer an und flieht

Ein 59-jähriger Autofahrer ist am Donnerstag, 13.10.2022, im hannoverschen Stadtteil Bemerode mit einem 15-jährigen Radfahrer zusammengestoßen. Dabei wurde der Junge leicht verletzt. Der Autofahrer floh vom Unfallort und ließ den Jungen zurück. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können.

Nach ersten Erkenntnissen des Polizeikommissariats in Döhren ereignete sich der Unfall gegen 14.20 Uhr. Der 15-Jährige befuhr mit seinem Fahrrad den Fahrradweg der Wülferoder Straße in Bemerode. Auf Höhe eines dort ansässigen Supermarktes stieß der Fahrer eines schwarzen BMWs, der gerade den Parkplatz verließ, mit dem Jungen zusammen. Nachdem der 15-Jährige zu Fall kam, schaute der Autofahrer ihn kurz an, warf ihm Geld hin und floh anschließend vom Unfallort. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ.

Der Geflohene erschien allerdings dann einige Stunden später selbstständig in einer hannoverschen Polizeidienststelle und stellte sich.

Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Hergang machen können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat in Döhren unter der Telefonnummer 0511/109-3617 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News