Zeugen eines Verkehrsunfalls zwischen Stadtbahn und Personenwagen gesucht

Zeugen eines Verkehrsunfalls zwischen Stadtbahn und Personenwagen gesucht
Der Verkehrsunfalldienst sucht Zeugen zur Ampelschaltung und zum Unfallablauf - Foto: JPH

Ein 31 Jahre alter BMW-Fahrer ist am Sonntag, 08.01.2023, bei einem Zusammenstoß zwischen seinem Fahrzeug und einer Stadtbahn im hannoverschen Stadtteil Lahe leicht verletzt worden. Zuvor ist er in die Kirchhorster Straße eingefahren und wurde beim Überfahren der Gleise von einer Stadtbahn von rechts erfasst. Die Polizei sucht Zeugen dieses Verkehrsunfalls.

Wer durfte fahren

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover ist der 31-Jährige gegen 20.20 Uhr mit seinem schwarzen BMW 330d auf der Alte Peiner Heerstraße in Fahrtrichtung Kirchhorster Straße unterwegs gewesen. Nach eigenen Angaben fuhr der Hannoveraner bei Grün zeigender Ampel in die Kirchhorster Straße ein, um nach links in Richtung der Podbielskistraße einzubiegen. Beim Überfahren der Gleise wurde das Fahrzeug des 31-Jährigen von einer Stadtbahn der Linie 3 mit dem Fahrtziel Wettbergen von rechts erfasst. Nach Aussage des 48 Jahre alten Stadtbahnfahrers zeigte die Signalanlage für ihn „Fahrt“, als er in den Einmündungsbereich einfuhr.

Hoher Sachschaden

Bei der Kollision wurde der 31-Jährige leicht verletzt. Der eingesetzte Rettungsdienst versorgte ihn medizinisch, der 31-Jährige musste jedoch nicht ins Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, der von der Polizei mit zirka 55.000 Euro beziffert wird. Der Stadtbahnverkehr musste für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme bis 22 Uhr eingestellt werden.

Da sich die Aussagen der beiden Fahrer widersprechen, bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zur Ampelschaltung machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-18 88 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News