Wohnungseinbruch in Lehrte – Verdächtige ermittelt

Wohnungseinbruch in Lehrte – Verdächtige ermittelt

Zu einem Wohnungseinbruch ist es am Mittwoch, 22.02.2023, in Lehrte gekommen.

Dort brach eine zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Person gegen 11.15 Uhr in der Köthenwaldstraße in eine Wohnung ein. Dazu hebelte die Person die Wohnungstür des Geschädigten in dem Mehrparteienhaus auf und stahl Schmuck, Bargeld sowie mehrere Mobiltelefone.

Aufgrund der durch die Polizei unmittelbar aufgenommenen Ermittlungen identifizierten die Beamten der Polizeiinspektion in Burgdorf von der Ermittlungseinheit Wohnungseinbruchdiebstähle eine 33-jährige Lehrterin als mutmaßliche Täterin. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hildesheim erließ ein Richter daraufhin einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung der Beschuldigten. Das fragliche Diebesgut konnte zwar nicht aufgefunden werden, dafür aber eine Postsendung, die laut Polizei vermutlich unterschlagen war.

Im Rahmen der weiteren Fahndung wurde auch die Beschuldigte aufgefunden und festgenommen. Bei ihrer Durchsuchung konnten dann Teile des Diebesgutes, nämlich der Schmuck, aus dem Wohnungseinbruchdiebstahl, sichergestellt werden. Da gegen die Frau außerdem ein Haftbefehl in einer anderer Angelegenheit bestand, wurde sie in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News