Wieder Kupferdiebstahl in Lehrte: zwei Tonnen

In Lehrte, Sehnde und Misburg scheint der Kupferdiebstahl ein Dauerdelikt zu werden. Denn schon wieder ist eine große Menge des beliebten Materials gestohlen worden.

Kupferdiebstahl in Lehrte von rund zwei Tonnen – Foto: JPH

Am Wochenende, so die Polizei, brachen bislang unbekannte Täter das Schiebetor eines Lagergeländes in der Daimlerstraße in Lehrte auf. Dann plünderten sie aus dem dort lagernden Schrott aus einem Container die enthaltenen Kupfervorräte. Das Gesamtgewicht wird von der Polizei mit rund zwei Tonnen angegeben, die einen Materialwert von etwa 5000 Euro haben sollen.

Bei dem Gewicht kann der Abtransport nicht mit einfachen Mitteln erfolgt sein, dazu war mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fahrzeug erforderlich. Erst vor Kurzem hat sich sogar ein Dieb in Misburg bei dem Diebstahl von Kabel mindestens schwer verletzt. Auch in Sehnde bei K+S sollte eine größere Menge Kupfers verschwinden – dort blieb stattdessen ein Kleinlaster zurück (SN berichtete).

Die Polizei hofft nun auf Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld des Betriebes gesehen haben. Die melden sich bitte bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News