Transporterfahrer flieht nach Unfall mit einem Roller in Laatzen

Eine Roller-Fahrerin ist am Montagnachmittag, 05.07.2021, auf der Erich-Panitz-Straße in Laatzen gestürzt, nachdem sie von einem Transporter überholt wurde. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen. Da der Fahrer des Transporters ohne anzuhalten in Richtung Rethen weiterfuhr, sucht die Polizei nun nach dem Flüchtigen.

Der Verkehrsunfalldienst sucht Zeugen zum Unfall – Foto: JPH

Der Unfall ereignete sich gegen 15.20 Uhr in Laatzen auf der Erich-Panitz-Straße Ecke Rethener Winkel in Richtung der Bundesstraße 443. Die 60-jährige Frau fuhr mit ihrem blauen 50-Kubikmeter-Roller auf dem mittleren Fahrstreifen am rechten Rand, als sie von einem weißen Transporter überholt wurde. Dieser fuhr so dicht an der Roller-Fahrerin vorbei, dass sie durch den entstandenen „Windzug“ die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und stürzte. Der Sachschaden am Roller wird von der Polizei auf etwa 250 Euro geschätzt. Der unbekannte Fahrer des Transportes setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Gegen ihn ermittelt nun die Polizei wegen Fahrerflucht und fahrlässiger Körperverletzung.

Der Verkehrsunfalldienst in Hannover sucht nun nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Hergang oder dem geflohenen Transporter und dessen Fahrer machen können. Insbesondere sucht die Polizei nach den Ersthelfern, die sich vor Ort um die gestürzte Roller-Fahrerin gekümmert haben. Hinweise erbittet der Verkehrsunfalldienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-18 88.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News