Wieder ein Fahrer ohne Fahrerlaubnis erwischt

Einer Polizeistreife ist am Mittwochmorgen, 02.09.2020, gegen 3.15 Uhr eine Fahrzeug in Lehrte am Sedanplatz aufgefallen.

Wieder ein Fahrer ohne Fahrerlaubnis gestoppt – Foto: JPH

Die Besatzung stoppte daraufhin den Opel Astra. Im Rahmen der sich anschließenden Verkehrskontrolle konnte der Fahrer, ein 19-jähriger Lehrter, keinen Führerschein vorlegen. Schließlich gestand er, dass er noch keine Fahrerlaubnis besitze, aber für den kommenden Montag zur praktischen Führerscheinprüfung angemeldet sei. Das Fahrzeug habe er ohne Wissen der Mutter des Nächtens für eine Ausfahrt benutzt. Den Heranwachsenden erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis – und wohl auch eine verschobene Fahrprüfung.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News