Versuchte Vergewaltigung im Sehnder Ladeholz – Gegenwehr vertreibt unbekannte Täter

Nach einer versuchten Vergewaltigung am Donnerstagabend, 05.11.2020, in Sehnde sucht die Polizei nach zwei flüchtigen Tätern. Die beiden Männer hatten eine 30-Jährige im Ladeholz zunächst angepöbelt und schließlich in einen Busch gezerrt. Aufgrund immenser Gegenwehr konnte die Frau die Angreifer aber in die Flucht schlagen.

Im Ladeholz wurde die Frau angegriffen – Foto: JPH

Nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei ist die 30 Jahre alte Frau am Donnerstag gegen 17 Uhr an einem Bolzplatz im Waldgebiet Ladeholz in Sehnde mit ihrem Hund spazieren gegangen. Dabei wurde sie plötzlich von zwei ihr unbekannten Männern angepöbelt und unvermittelt in einen Busch gezerrt Dort berührten sie die Männer unsittlich. Die Frau wehrte sich jedoch erheblich und konnte die beiden Täter so vertreiben. Diese flohen daraufhin in unbekannte Richtung.

Die Zeugin beschrieb einen der Täter als 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er war zudem von kräftiger Statur und etwas dicker. Auffällig waren den Angaben zufolge relativ kleine Ohren mit auffallend abstehenden Ohrläppchen. Der Gesuchte hat laut Aussagen der Zeugin bei der Polizei ein südländisches Aussehen und sprach Hochdeutsch. Zur Tatzeit trug er kurze dunkle Haare, eine schwarze Jacke – eventuell eine Winterjacke – und Jeans.

Der zweite Mann wird auf 20 bis 25 Jahre geschätzt. Er hat dunkelblonde Haare und war dünn. Darüber hinaus sprach er ebenfalls Hochdeutsch. Bei der Tat war er mit einer Jeans, einem dunkelgrünen Mantel oder einem Parka bekleidet.

Die Frau hatte laut Polizei vor der Tat mehrere Spaziergänger mit und ohne Hund im Waldgebiet gesehen, die die beiden Gesuchten eventuell auch gesehen haben könnten. Diese Zeugen und weitere, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-55 55 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News