Verletzter bei Unfall in Lehrte

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Donnerstag, 03.06.2021, gegen 9.40 Uhr in Lehrte gekommen.

Mit dem RTW kam der Fahrer ins Krankenhaus – Foto: JPH

Dabei befuhr laut Polizei der Unfallverursacher, ein 62-jähriger Lehrter, mit seinem VW Golf die Steinstraße in Richtung Hohnhorstweg. In einer Rechtskurve kam der Lehrter sodann nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Telefonmast.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei könnte sowohl Alkohol- als auch Medikamenteneinfluss ursächlich für den Unfall gewesen sein. Dem Beschuldigten wurde daher eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Der Unfallverursacher wurde durch den Unfall selbst leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf 5500 Euro geschätzt. Der Beschuldigte muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich verantworten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News