Öffentlichkeitsfahndung: Geldautomat in Ahlten aufgebohrt

Innerhalb einer Woche sind zwei Geldautomaten in der Region Hannover von bislang unbekannten Tätern angegangen worden. Diese versuchten, sich hohe Summen Bargeld auszahlen zu lassen. Die Polizei fahndet nun mit Fotos nach zwei Tatverdächtigen.

Wer kennt diese Personen? fragt die Polizei – Foto: PD Hannover

Zwei Männer bohrten in zwei Bankfilialen Geldautomaten auf und versuchten dann, durch mitgebrachte technische Ausrüstung an das Bargeld im Inneren des Automaten zu gelangen.

Die erste Tat begingen sie zwischen dem 17.05.2021 gegen 22 Uhr und dem 18.05.2021 04.45 Uhr in einer Bankfiliale am Mühlenweg in Wunstorf-Kolenfeld. Bei der zweiten Tat schlugen sie am 21.05.2021 01.45 und 02.45 Uhr in einer Bankfiliale in der Straße Zum Großen Freien in Ahlten zu. In Wunstorf erbeuteten die Täter Bargeld im mittleren fünfstelligen Bereich. In Ahlten kam es zu keiner Bargeldauszahlung.

Mit technischem Gerät sollte Geld geholt werden – Foto: PD Hannover

Die Männer wurden bei der Tat durch die Überwachungskameras der Banken gefilmt. Auf den Aufnahmen sind zwei schlanke Männer zu sehen. Beide hatten während der Tat dunkle Kleidung und ebenso dunkle Skimasken an. Auffällig war, dass beide Täter rote Handschuhe mit hellen Handinnenseiten trugen.

Der Zentrale Kriminaldienst in Hannover ermittelt nun wegen banden- und gewerbsmäßigen Computerbetrugs. Zeugen, die Hinweise zu diesem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511/109-55 55 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News