Verkehrsunfall zwischen Eltze und Wehnsen endet tödlich

Ein Motorradfahrer ist am Sonnabend, 17.04.2021, bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden. Er kollidierte auf der B 444 zwischen Eltze und Wehnsen mit einem einbiegenden Mercedes C-Klasse. Der 40 Jahre Motorradfahrer verstarb noch am Unfallort.

Ein Rettungshubschrauber kam an die B 444 – Foto: Symbolfoto

Die 45 Jahre alte Fahrerin des Mercedes-Benz wollte gegen 16.10 Uhr von einer Seitenstraße der B 444 zirka 700 Meter südlich der Ortschaft Eltze auf die Bundesstraße fahren. Dabei stieß ihr Auto mit dem in Richtung Süden fahrenden 40-jährigen auf seinem BMW-Motorrad zusammen. Der Motorradfahrer erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er trotz Reanimationsversuchen durch Ersthelfer und Rettungskräfte noch am Unfallort verstarb. Die Fahrerin des Mercedes und ihr 44-jähriger Beifahrer wurden durch den Verkehrsunfall nicht verletzt. Dennoch wurden sie vorsichtshalber mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Ein Rettungshubschrauber war auch im Einsatz. Für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme musste die Bundesstraße 444 für mehrere Stunden gesperrt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 28 000 Euro.

Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Hannover ermittelt nun, wie es zu dem Verkehrsunfall kommen konnte. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-18 8 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News