Verkehrsunfall nach Alkoholkonsum auf der KES bei Sehnde

Verkehrsunfall nach Alkoholkonsum auf der KES bei Sehnde
Der freiwillige Alkoholtest ergab 2,2 Promille - Foto: JPH

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Sonnabendmorgen, 02.03.2024, in Sehnde gekommen.

 Der 43-jähriger Fahrer eines Kleintransporters ist gegen 8.30 Uhr die Kommunale Entlastungstraße von Sehnde in Richtung Rethmar gefahren. In einer leichten Rechtskurve ist er dann nach links von der Fahrbahn abgekommen und der Kleintransporter blieb danach in einem Graben neben der Fahrbahn stehen.

Nach Eintreffen der Polizei stellten die eingesetzten Beamten eine mögliche Alkoholbeeinflussung fest. Ein daraufhin vorgenommener Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,20 Promille. Deshalb gab es im Anschluss eine Blutentnahme und der Führerschein wurde zum Zweck der vorläufigen Einziehung vor Ort beschlagnahmt. Das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Kraftfahrzeugen wurde dem Unfallfahrer ebenfalls untersagt.

Im Seitenraum der Straße entstand ein geschätzter Schaden von mehreren hundert Euro, weil das Kraftfahrzeug tiefe Fahrspuren im aufgeweichten Erdreich verursacht hat.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News