Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin in Evern

Zu einem Unfall mit einer verletzten Radfahrerin ist es am Donnerstag, 27.05.2021, um 15.50 Uhr in Evern gekommen.

Die Radfahrerin kam ins Krankenhaus – Foto: JPH

Dort befuhr der 31-jährige Fahrer eines Elektropostautos die Jägerstraße. Von dort wollte nach rechts in die Rethmarsche Straße einbiegen. Hierbei übersah er laut Polizei eine auf dem Radweg befindliche, von rechts kommende Pedelec-Fahrerin. Die 56-Jährige prallte zunächst gegen das Fahrzeug, schlug dann mit dem Kopf auf der Motorhaube auf und stürzte schließlich neben dem Fahrzeug auf die Straße. Zeugen des Unfalls gaben an, dass das Postauto zunächst an der Einmündung stehen blieb, dann jedoch anfuhr und mit der Radfahrerin kollidierte. Durch diesen Aufprall wurde die Radfahrerin sowohl am Kopf als auch im Beckenbereich verletzt. Sie kam mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus. Am Fahrzeug wie auch am Pedelec entstanden Sachschäden.

Bereits am 26.05.21 kam es im dortigen Bereich ebenfalls zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. Obwohl es nun an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu Verkehrsunfällen mit verletzten Personen kam, ist die Örtlichkeit nicht als Unfallschwerpunkt zu bewerten. Eine Auswertung ergibt vielmehr, dass sich in der Vergangenheit lediglich zwei weitere Verkehrsunfällen mit leichtverletzten Personen – ebenfalls Radfahrer – ereigneten. Diese haben in den Jahren 2011 und 2019 stattgefunden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News