Verkehrsunfall durch Fahrer ohne Fahrerlaubnis

Verkehrsunfall durch Fahrer ohne Fahrerlaubnis

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Sinnabend, 04.06.2022, in Lehrte gekommen.

Ein 52 Jahre alter Fahrer befuhr um 16.48 Uhr mit seinem Fiat Panda die Ahltener Straße in Richtung Ahlten. Dabei touchierte er zunächst einen am Straßenrand geparkten Personenwagen. Anschließend fuhr er auf einen nahegelegenen Parkplatz, wo er aus dem Fahrzeug stieg und zusammenbrach. Passanten leisteten Erste Hilfe und verständigten Polizei und Rettungsdienst.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest durch die Polizei ergab einen Wert von 3,81 Promille. Zusätzlich gab der Fahrer gegenüber der Polizei an, Medikamente genommen zu haben und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Hier wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Fiat war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird auf zirka 5.500 Euro geschätzt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News