Verdächtiger Gegenstand am Flughafen war harmlos

Ein verdächtiger Gegenstand gestern Nachmittag gegen 13.30 Uhr am Flughafen Langenhagen bei der Gepäckkontrolle festgestellt worden. Der Inhalt hat sich nach der Zerstörung durch die Delaborierer der Bundespolizei als harmlos herausgestellt.

Der Koffer wurde „gesprengt“ – Foto: JPH/Archiv

Bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge war den Mitarbeitern der Flughafensicherheit bei der standardisierten Gepäckkontrolle der Fluggäste ein verdächtiger Gegenstand aufgefallen und umgehend die Polizei alarmiert worden. Ein durchgeführter Test am Gegenstand reagierte positiv auf Sprengstoff. Die angeforderten Entschärfer der Bundespolizei gaben nach durchgeführter Sprengung des Objektes sowie nach Prüfung des Inhalts Entwarnung. Das Terminal B war während der polizeilichen Maßnahmen in der Zeit von 14.30 Uhr bis 16.45 Uhr komplett gesperrt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News