Verdacht auf Fahrraddiebstahl in Lehrte

Ein 35-Jähriger aus Lehrte ist am Mittwoch, 30.09.2020, gegen 23.30 Uhr durch Beamte der Polizei in Lehrte dabei beobachtet worden, wie er in der Köthenwaldstraße ein unverschlossenes Fahrrad an sich nahm und losfuhr.

Wem gehört dieses Rad? – Foto: PK Lehrte

Bei der sich deshalb anschließenden Kontrolle durch die Streife machte er widersprüchliche Angaben zur Herkunft des Fahrrades. Einen Eigentumsnachweis konnte er nicht beibringen. Daher wurde das Fahrrad wegen des Verdachts des Diebstahls sichergestellt.

Das Fahrrad konnte bislang allerdings noch keinem Besitzer zugeordnet werden. Es handelt sich um ein Mountainbike der Marke Conway, Modell 327 MC, 28 Zoll, 21 Gänge mit der  Rahmenfarbe schwarz mit neongelben Streifen, schwarzen Schutzblechen, schwarzem Gepäckträger, schwarzem Seitenständer und fest verbauter Beleuchtung.

Das Schloss des Rades – Foto: PK Lehrte

Der Eigentümer des Fahrrades wird gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News