Urkundenfälschung auf Fahrzeugkennzeichen entdeckt

Einer Streife der Polizei ist am Donnerstag, 26.11.2020, gegen 22.40 Uhr uf dem Autohof bei Lehrte ein schwarzer Passat aufgefallen.

Kennzeichen hatten falsche Siegel – Foto: JPH

Die Siegelplaketten des hinteren und vorderen Kennzeichens wirkten nachträglich angebracht und waren unsymmetrisch ausgerichtet, so die Polizei. Erste Ermittlungen der Beamten haben dann ergeben, dass der Wagen bereits Anfang November 2020 außer Betrieb gesetzt worden war. Die Siegelplaketten stammen nach derzeitigem Ermittlungsstand vermutlich von den Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs und wurden möglicherweise dort abgelöst. Die Halterin des Wagens, eine 40-jährige Frau aus Lehrte, wurden daraufhin ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Die Kennzeichen wurden sichergestellt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News