Unterholz gerät in Brand – Die Polizei sucht Zeugen

Zu einem Feuer ist es am Freitagmittag, 27.07.2018, gegen 12.30 im Deister an der Verlängerung der Deisterstraße gekommen. Durch schnelles Eingreifen der Feuerwehren aus Barsinghausen, Egestorf und Hohenbostel konnte eine größere Ausbreitung verhindert werden.

Der Unterholzbrand wurde glücklicherweise schnell gelöscht – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten mehrere Einwohner der Stadt Barsinghausen eine Rauchentwicklung im Deister bemerkt und sofort die Feuerwehr alarmiert. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren stellten an der Verlängerung der Deisterstraße einen Brand im Unterholz fest und löschten diesen zügig. Etwa 200 Quadratmeter Unterholz waren durch den Brand betroffen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen, auch fahrlässige Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. Hinweise zu dem Brand erbittet der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-55 55.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News