Unfallfahrer zeigt ungültige Fahrerlaubnis

Zu einem Verkehrsunfall mit daraus resultierenden Anzeigen ist es am Dienstag, 04.02.2020, gegen 13.20 Uhr in der Burgdorfer Straße in Lehrte gekommen.

Der Führerschein war nicht umgeschrieben – Foto: JPH

Dort befuhren laut Polizei die späteren Unfallbeteiligten, ein 23-Jähriger aus Lehrte und ein 23-Jähriger aus Hannover hintereinander die Burgdorfer Straße. Hierbei bemerkte der Lehrter eine Bremsung des Hannoveraners zu spät und fuhr auf dessen Wagen auf. Es entstand Sachschaden. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Lehrter lediglich im Besitz einer ausländischen Fahrerlaubnis war und diese bereits lange hätte umschreiben lassen müssen. Damit war sie in Deutschland ungültig. Da das Fahrzeug zudem auf seine Ehefrau zugelassen war und diese um die nicht mehr gültige Fahrerlaubnis wusste, müssen sich nun beide wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Halterduldung verantworten müssen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News