Unfall unter Alkoholeinfluss in Höver

Unfall unter Alkoholeinfluss in Höver
Der Fahrer pustete laut Polizei 0,8 Promille - Foto: JPH

Zu einem Unfall ist es laut Polizei am Sonntagabend, 21.01.2024, in Höver gekommen.

Dort ist ein 32-jähriger Lehrter laut Polizei gegen 19 Uhr unter dem Einfluss alkoholischer Getränke die Hannoversche Straße aus Richtung Hannover kommend gefahren. Dabei kam er der Polizei zufolge vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit im Bereich einer Linkskurve mit seinem Audi A3 von der Fahrbahn ab.

Dort stieß er mit einer Bedarfsampel, einem Verkehrszeichen, mehreren Leitpfosten und einem Blumentopf zusammen, bevor der Wagen zum Stillstand kam. Der Fahrer und sein 26-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Der Wagen war danach aber nicht mehr fahrbereit. Ein Atemalkoholtest der Polizei vor Ort ergab dann einen Wert von 0,80 Promille, weshalb der Führerschein des Fahrers beschlagnahmt wurde.

Der entstandene Sachschaden an dem Auto und den Verkehrseinrichtungen wird auf knapp 10.000 Euro geschätzt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News