Unfall mit drei LKW und einem PKW – vier Verletzte

Zu einem Unfall ist es am Freitagvormittag, 11.06.2021, auf der A 2 gekommen. Dabei sind drei Personen bei einen Auffahrunfall leicht verletzt worden, ein Polizist erlitt bei Löscharbeiten eine Rauchgasvergiftung. Die A 2 musste zeitweise voll gesperrt werden.

Der Hubschrauber landete auf der A 2 – Foto: JPH/Symbolfoto

Nach bisherigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei in Hannover ist gegen 9.40 Uhr auf der A 2 in Fahrtrichtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Langenhagen und Bothfeld ein 55 Jahre alter Lastwagenfahrer mit seiner Sattelzugmaschine aus bislang ungeklärter Ursache auf den stehenden Laster eines 49-jährigen Fahrers aufgefahren. Der schob durch den Aufprall den vor ihm stehenden Ford einer 47-jährigen Fahrerin auf den Lastzug eines 41 Jahre alten Fahrers davor geschoben. Aufgrund des Zusammenstoßes der Fahrzeuge kam es zu einer geringen Rauchentwicklung an einem der Fahrzeuge. Ein 30-jähriger Polizist erlitt im Zuge der ersten Löscharbeiten mit einem Handfeuerlöscher eine Rauchgasvergiftung.

Auch ein Rettungshubschrauber war auf der A 2 im Einsatz. Für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme wurde die Autobahn in Richtung Berlin bis etwa 10.45 Uhr vollgesperrt. Daraufhin kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Durch die Kollision erlitten drei Unfallbeteiligte leichte Verletzungen. Den Gesamtschaden beziffert die Autobahnpolizei auf etwa 205 000 Euro.

Gegen den 55-jährigen Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wegen des Unfalles eingeleitet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News