Unfall auf der A2 mit zwei Verletzten – Hinweise gesucht

Unfall auf der A2 mit zwei Verletzten – Hinweise gesucht
Der Verkhersunfalldienst sucht Zeugen - Foto: JPH

Durch einen Unfall zwischen zwei Personenwagen und einem Lastzug am Sonnabend, 05.11.2022, auf der A2 in Fahrtrichtung Berlin sind zwei Personen verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen zum Unfallhergang.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes in Hannover ist ein 51-jähriger Mann mit seinem schwarzen VW Tiguan gegen 12.15 Uhr die mittlere Spur der A 2 zwischen den Anschlussstellen Hannover-Nordhafen und Hannover-Langenhagen gefahren. Bei einem Spurwechsel auf die Überholspur nach links kollidierte der VW Tiguan dann mit dem grauen Opel Meriva eines 63-Jährigen. Der Opel Meriva wurde bei dem Zusammenstoß gegen die Mittelschutzplanke gedrückt. Der Tiguan schleuderte zeitgleich zurück auf die mittlere Fahrspur. Nachdem der VW des 51-Jährigen auf der Mittelspur zum Stehen gekommen war, fuhr ihm ein von einer 46-jährigen Frau gesteuerter MAN-Lastzug in den Wagen. Der 51-jährige Wertheraner und der 63-jährige Mann aus Bovenden sind bei dem Unfall leicht verletzt worden und kamen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die 46-jährige Hannoveranerin im Lastzug blieb unverletzt.

Zur Versorgung der Unfallopfer war der Rettungshubschrauber Christoph 4 an der A2 gelandet. Die Unfallstelle wurde für die Unfallaufnahme für zirka eine Stunde voll gesperrt und nach einer rund zweistündigen Teilsperrung gegen 14.50 Uhr wieder vollständig freigegeben. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ungefähr 18.000 Euro, so die Polizei.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich außerdem heraus, dass der Fahrer des Tiguans offensichtlich keinen Führerschein besitzt. Die Polizei hat nun Ermittlungen wegen Fahrens ohne Führerschein und der fahrlässigen Körperverletzungen infolge eines Unfalls eingeleitet. Personen, die Hinweise zum Unfall geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst in Hannover unter der Rufnummer 0511/109-18 88 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News