Unfall auf der A 2 – mehrstündige Vollsperrung

Durch einen Auffahrunfall auf der A 2 am Mittwoch, 26.02.2020, ist die A 2 ab der Anschlussstelle (AS) Bad Nenndorf in Richtung Hannover für mehrere Stunden voll gesperrt worden. Die Ursache für die Sperrung war ein Gefahrgutaustritt.

Die A 2 blieb bis in den Abend gesperrt – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte ein Sattelzug mit einem 48-jährigen Fahrer gegen 14.30 Uhr auf der A 2 zwischen der AS Bad Nenndorf und dem Parkplatz Bückethaler Knick aufgrund des stockenden Verkehrs abbremsen müssen. Ein nachfolgender Gefahrgut-Laster mit einem 54-jährigen Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er prallte mit seinem Sattelzug auf den bereits stehenden Lastzug auf. Bei der Kollision trat bei dem Gefahrgut-Transporter 80-prozentiges Milchsäurepulver aus. Das musste von der Feuerwehr von der Fahrbahn beseitigt werden. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt.

Die A 2 blieb ab der AS Bad Nenndorf in Richtung Hannover bis in die Abendstunden gesperrt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News