Unfall auf dem Messeschnellweg – Unfallbeteiligter will Notiz verschlucken

Ein 61-Jähriger hat am Sonnabend, 07.09.2019, beim Rückwärtsfahren auf der Messeschnellweg-Abfahrt am Pferdeturm einen Verkehrsunfall verursacht. Ein Zeuge hat dort seine Personalien auf einem Zettel hinterlassen und dem 40-jährigen Geschädigten übergeben. Der unfallbeteiligte Rückwärtsfahrer hat daraufhin versucht, diesen Zettel zu vernichten.

Der Zettel konnte nicht vollständig gekaut werden – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissender Polizei ist der 61-jährige Langenhagener mit seinem VW Golf auf der B 6 aus Richtung Laatzen kommend in Richtung Celle gefahren. An der Anschlussstelle Pferdeturm fuhr der Mann zunächst vom Messeschnellweg ab, setzte sein Fahrzeug auf einer Sperrfläche zurück, um offenbar seine Fahrt in Richtung Celle fortzusetzen. Beim Rückwärtsfahren übersah er einen 40-Jährigen mit seinem Mazda RX 8, sodass es zur Kollision zwischen beiden Fahrzeuge kam. Beide Fahrer blieben bei der Kollision unverletzt.

Ein Zeuge, der den Unfall gesehen hatte, übergab dem 40-jährigen Laatzener einen Zettel mit seinen Personaldaten. Während der Laatzener den Notruf wählte, entriss der Unfallverursacher die Notiz und versuchte, sie herunterzuschlucken. Im weiteren Verlauf entwickelte sich zwischen den beiden Unfallbeteiligten ein Gerangel. Dabei wurde der 61-Jährige leicht verletzt. Die alarmierte Polizei konnte die beiden Streitparteien trennen und den zum Teil beschädigten Zettel sicherstellen.

Das Polizeikommissariat Südstadt sucht nun nach dem Zeugen des Unfalls, da der Zettel nicht mehr vollständig lesbar ist. Er und weitere Zeugen des Zusammenstoßes melde sich bitte unter der Telefonnummer 0511/109-3217. Die Beamte haben nun mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der 40-Jährige wird sich nun wegen Körperverletzung verantworten müssen. Gegen den anderen Unfallfahrer ermitteln die Einsatzkräfte aktuell wegen Körperverletzung und Urkundenunterdrückung.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News