Trunkenheitsfahrt in Hämelerwald: Zwei Zäune beschädigt  

Trunkenheitsfahrt in Hämelerwald: Zwei Zäune beschädigt  

Ein ausländischer Autofahrer ist am Sonntag, 12.12.2021, um 11.20 Uhr in Hämelerwald in der Fortunastraße verunglückt. Der 32-Jährige war zuvor mit einem VW Caddy von der Fahrbahn abgekommen und beschädigte dann die Zäune zweier Einfamilienhäuser.

Das Fahrzeug war anschließend nicht mehr fahrbereit. Ein freiwillig abgelegter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,39 Promille, sodass eine Blutprobe genommen wurde. Im Weiteren stellte die Polizei fest, dass der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist und über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft in Hildesheim wurde eine Sicherheitsleistung erhoben. Gegen den Fahrer wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News