Trunkenheitsfahrt auf der A 2 – gestoppt in Lehrte  

Zu einer auffälligen Fahrt ist es auf der A 2 gekommen. Daraufhin wurde der Lastzug in Lehrte kontrolliert. Danach war der Führerschein fort.

Fahrer schaftte 1,84 Promille – Foto: JPH

Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise auf der A 2 wurde am Donnerstag, 26.08.2021, gegen 1 Uhr ein Lastwagen in Lehrte kontrolliert. Der angehaltene Fahrer war zuvor laut Polizei nicht in der Lage gewesen, mit seinem Laster die Fahrspur zu halten und schien den Beamten alkoholisiert zu sein. Daraufhin wurde er gestoppt und um einen Atemalkoholtest gebeten. Der ergab dann 1.84 Promille – was dann zu einer Blutprobe führte. Die Beschlagnahme des Führerscheins wurde daraufhin durch die Staatsanwaltschaft Hildesheim angeordnet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News