Transporterfahrer bei Auffahrunfall auf A 2 schwer verletzt

Ein 32 Jahre alter Fahrer eines Transporters ist am Mittwoch, 19.09.2018, gegen 13.20 Uhr auf der A 2 zwischen dem Autobahnkreuz (AK) Hannover-Ost und dem AK Hannover-Buchholz auf einen vorausfahrenden Sattelzug eines 35-Jährigen aufgefahren und hat sich schwere Verletzungen zugezogen.

Der Fahrer kam schwerverletzt ins Krankenhaus – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ist der 32-Jährige mit seinem VW-Transporter auf dem rechten von drei Fahrstreifen der A 2 in Richtung Dortmund gefahren. Etwa 500 Meter vor dem AK Hannover-Buchholz übersah er offenbar einen vorausfahrenden und verkehrsbedingt bremsenden Sattelzug des 35-Jährigen und fuhr auf diesen auf. Der Transporterfahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen in einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 12 000 Euro. Nach einer kurzen Vollsperrung wurde der Verkehr zunächst einspurig, ab etwa 15.30 Uhr zweispurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einem Rückstau von bis zu sechs Kilometern.

 

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News