Transporter mit mehreren hochwertigen Fahrrädern sichergestellt – Polizei sucht Besitzer

Transporter mit mehreren hochwertigen Fahrrädern sichergestellt – Polizei sucht Besitzer
33 Fahrräder in einem Transporter aufgefunden - Foto: PD Hannover

Die Polizei ist am Montagabend, 25.07.2022, erfolgreich gewesen und hat 33 Fahrräder sicherstellen können. Die Fahrräder waren in der Straße „Hafenbahnweg“ in einem Transporter untergebracht. Sie wurden offenbar von unbekannten Tätern gestohlen. Nun sucht die Polizei die rechtmäßigen Eigentümer.

Zeugen meldeten verdächtigen Transporter

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats in Stöcken meldeten Anwohner gegen 22 Uhr einen weißen MAN-Transporter. Bei Eintreffen des Funkstreifenwagens sahen die Beamten, dass jemand mittels Fernauslöser das Auto verschloss. Im Gebüsch fanden die Einsatzkräfte einen 45-jährigen Mann und forderten ihn mehrmals auf, sein Versteck zu verlassen. Dieser Aufforderung kam er letztlich nach. Dann kontrollierten die Polizisten den weißen Transporter und fanden auf der Ladefläche 33 hochwertige Räder. Der 45-Jährige hatte für die Fahrzeuge keinen Eigentumsnachweis und machte spärliche Angaben zu ihrer Herkunft. Er wurde für eine weitere Befragung zur Dienststelle mitgenommen und von dort nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

27 Fahrräder suchen noch ihren Besitzer – Foto: PD Hannover

27 Fahrräder noch ohne Zuordnung

Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls eingeleitet. Sechs der 33 Fahrräder konnten bereits den rechtmäßigen Besitzern zugeordnet werden. Die Polizei sucht nun die Eigentümer der verblieben 27 Fahrräder. Bei Diebstahl eines Fahrrades rät die Polizei zur Anzeige. Durch die Speicherung der Fahrrad-Rahmennummer können die Fahrräder dann dem Eigentümer zugeordnet werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News