Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 2 – Fahrer stirbt im Krankenhaus

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 2 – Fahrer stirbt im Krankenhaus
LKW-Fahrer kam noch ins Krankenhaus und verstarb dort - Foto: JPH

Bei einem Unfall auf der A 2 ist am Montagabend, 17.10.2022, ein Lastwagenfahrer ums Leben gekommen. Der 61-jährige Mann war mit seiner Sattelzugmaschine zwischen der Anschlussstelle Langenhagen und dem Autobahnkreuz Hannover-West aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen.

Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes in Hannover ist der 61-jährige Fahrer mit seiner Sattelzugmaschine gegen 20.50 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der A 2 Richtung Dortmund gefahren. Zwischen der Anschlussstelle Langenhagen und dem Autobahnkreuz Hannover-West kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr den dortigen Seitenstreifen und dann einen Hang hinauf. Von dort kippte der gesamte Laster nach links zurück auf die Fahrbahn. Durch Ersthelfer vor Ort konnte der 61-Jährige aus seinem Führerhaus befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Er verstarb später im Krankenhaus.

Aufgrund des geschilderten Hergangs kann seitens der Polizei ein Krankheitsfall als Unfallursache nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei beziffert den entstandenen Sachschaden mit rund 42.000 Euro.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News