Tödlicher Unfall auf der A 2 bei Bad Nenndorf

Nahezu ungebremst ist am Donnerstag, 01.10.2020, spät abends auf der A 2 ein Kleintransporter von 3,5 Tonnen mit Anhänger auf einen Sattelzug aufgefahren. Der hatte zwischen den Anschlussstellen Lauenau und Bad Nenndorf am Stauende in Fahrtrichtung Hannover gestanden, als sich der Aufprall ereignete. Durch die Aufprall ist der Fahrer des Kleintransporters am Unfallort gestorben.

Stauende übersehen

Der Verkehrsunfalldienst war bis etwa 5 Uhr morgens tätig – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover ereignete sich der Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 22.30 Uhr auf der A 2 in Fahrtrichtung Hannover kurz vor der Abfahrt Bad Nenndorf. Ein 40-Tonnen-Sattelzug mit Plane stand demnach am Stauende einer Nachtbaustelle, als ein polnischer Autotransporter von hinten in den Lastzug fuhr. Der Autotransporter der Marke Renault mit seinem Anhänger hatte insgesamt zwei Personenwagen geladen. Die Fahrerkabine des Kleintransporters wurde durch die Wucht des Aufpralls fast vollständig zerstört, der 31-jährige Fahrer erlag noch im Fahrzeug seinen Verletzungen.

Keine weiteren Verletzten

Anders als zunächst gemeldet, wurde keine weitere Person verletzt. Der 33-jährige Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 25 000 Euro.

Für die Rettungs- und anspruchsvollen Bergemaßnahmen musste die A 2 in Fahrtrichtung Hannover ab der Anschlussstelle Lauenau voll gesperrt und der Verkehr abgeleitet werden. Die Unfallaufnahme durch die Polizei sowie die anschließenden Reinigungsarbeiten dauerten bis etwa 5 Uhr an.

 

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News