Tödlicher Auffahrunfall auf der A 7

Tödlicher Auffahrunfall auf der A 7

Zu einem tödlichen Unfall ist es am Dienstag, 29.03.2022, auf der Bundesautobahn 7 bei Laatzen gekommen. Dort ist ein 21 Jahre alter Transporterfahrer bei einem Auffahrunfall in Fahrtrichtung Kassel tödlich verletzt worden. Er ist am Stauende in Höhe der Anschlussstelle Laatzen mit seinem Fiat Ducato auf eine Sattelzugmaschine mit einem Auflieger eines 45-Jährigen aufgefahren.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes in Hannover war der 45 Jahre alte Mann gegen 17.45 Uhr mit dem Sattelzug auf der A 7 in Fahrtrichtung Kassel gefahren. Staubedingt hielt er an. Der Fahrer des nachfolgenden Transporters versuchte vergeblich, dem stehenden Sattelzug nach rechts auszuweichen und fuhr auf die hintere rechte Fahrzeugecke auf. Das Führerhaus des Fiat Ducato wurde durch den Aufprall zerstört. Der 21-jährige Fahrer wurde zwischen den Fahrzeugen eingeklemmt. Umgehend wurde ein Rettungsdienst alarmiert, auch ein Rettungshubschrauber landete auf der Autobahn. Der lebensgefährlich verletzte 21-Jährige musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden und wurde zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Dort erlag er am Abend seinen Verletzungen.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die A 7 voll gesperrt werden. Gegen 18.50 Uhr konnte der Verkehr einspurig freigegeben werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet.

Der Sachschaden wird von der Polizei mit zirka 30.000 Euro beziffert. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-1888 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News