Tätlicher Angriff auf und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Tätlicher Angriff auf und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Ein 47-jähriger Hannoveraner hielt sich am Sonnabendnachmittag bei Bekannten in Lehrte in der Moltkestraße auf. Nachdem dort zunächst gemeinsam Alkohol konsumiert wurde, kam es zu verbalen Streitigkeiten, so die Polizei. Der Hannoveraner sollte daraufhin gegen 16 Uhr die Wohnung verlassen, habe sich jedoch geweigert.

Die hinzugerufenen Polizeibeamten begleiteten den Mann dann aus der Wohnung. Hierbei reagierte dieser äußert aggressiv, so die Polizei. Er schlug zunächst mit einer Umhängetasche nach einem 25-jährigen Polizeibeamten, ohne diesen dabei zu treffen. Einem anschließenden Faustschlag konnte der Beamte ebenfalls ausweichen. Daraufhin ist der Hannoveraner schließlich mittels körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und fixiert worden. Da der Mann der Polizei zufolge weiterhin äußert aggressiv war und aktiven Widerstand gegen seine Ingewahrsamnahme leistete, mussten zwei weitere Funkstreifenwagenbesatzungen den Transport des Mannes zur Polizeidienststelle in Lehrte unterstützen.

Hier weigerte sich der Mann zudem, einen Atemalkoholtest vorzunehmen. Daher wurde durch einen Richter die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Anschließend wurde der Mann in das Polizeigewahrsam in Hannover überstellt, wo er die Nacht verbrachte. Sowohl der Hannoveraner, als auch die eingesetzten Beamten, blieben bei dem Einsatz unverletzt. Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen tätlichem Angriffs auf Polizeibeamte und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.  

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News