Täter nach versuchtem Tankstellenraub und Kiosküberfall ermittelt

Die Polizei hat vier Jugendliche ermittelt, von denen zwei mutmaßlich versucht haben, am Sonntag, 17.02.2019, eine Tankstelle an der Karlsruher Straße/Ecke Erich-Panitz-Straße in Laatzen auszurauben, so die Polizei. Gemeinsam mit zwei weiteren Jugendlichen haben sie dann mutmaßlich auch am Mittwoch, 20.02.2019, einen Kiosk an der Seelhorststraße im hannoverschen Stadtteil Zoo überfallen. Zeugenhinweise haben die Ermittler auf die richtige Spur gebracht.

Verdächtige ermittelt – Foto: JPH

Intensive polizeiliche Ermittlungen und Hinweise von Zeugen hatten schließlich zu den vier Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 17 Jahren geführt. Bei Durchsuchungen ihrer Anschriften in Hannover fanden die Beamten am Freitag, 01.03.2019, weitere Beweise, darunter auch Softair-Waffen, die die mutmaßlichen Täter bei dem Überfall auf den Kiosk benutzt haben sollen. Sie wurden sichergestellt. Aufgrund fehlender Haftgründe wurden seitens der Staatsanwaltschaft Hannover keine Haftbefehle beantragt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News