Straßenraub zwischen Hämelerwald und Sievershausen

Straßenraub zwischen Hämelerwald und Sievershausen

Zu einem Straßenraub ist es am Freitag, 03.03.2023, in Hämelerwald gekommen. Dort wurde ein junges Paar auf seinem Nachhauseweg vom Bahnhof in Hämelerwald gegen 23.45 Uhr auf einer Brücke am Elsternweg in Sievershausen von vier bis sechs männlichen Tätern überfallen.

Die Täter brachten den 17 Jahre alten Jugendlichen zu Boden und forderten unter Schlägen und Tritten die Herausgabe von Wertsachen. Gleichzeitig wurde seine 20-jährige Freundin mit einem Würgegriff von einem weiteren Täter festgehalten. Ihr nahmen die Täter die Handtasche ab und flohen dann in Richtung Hämelerwald.

Wie sich später herausstellte, so die Polizei, warfen die Täter die Handtasche noch in Tatortnähe weg. Zuvor allerdings nahmen sie die rosafarbene Geldbörse heruas, in der sich ein mittlerer dreistelliger Geldbetrag befand.

Die Täter waren nach Angaben von Zeugen etwa 20 Jahre alt und haben deutsch gesprochen. Einer der Täter war zirka 1,70 Meter groß und hatte braunes mittellanges Haar mit Pony. Er war stämmig und trug eine dunkle Steppjacke. Ein anderer Täter wurde als Südländer und kleiner als 1,70 Meter mit normaler Statur beschrieben. Er trug vermutlich eine schwarze Jacke des Herstellers Wellensteyn oder eines Herstellers, der ähnliche Jacken herstellt. Zeugen des Überfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News