Sportgelände in Aligse mit Hakenkreuz beschmiert – Hinweise gesucht

Polizeibeamte des Kommissariats in Lehrte sind am Sonntagabend, 10.05.2020, gegen 19.40 Uhr zu einem Sportplatz an der Peiner Heerstraße in Aligse gerufen worden. Dort haben zwei bislang unbekannte junge Männer auf dem Gelände des Sportvereins unter anderem ein Hakenkreuz geschmiert. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übergenommen.

Der Staatsschutz übernahm die Ermittlungen – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatten die Augenzeugen, eine 18-jährige Frau und ein 22-jähriger Mann, zwei Männer auf einem Sportplatz beobachtet. Sie beschmierten offensichtlich auf dem Gelände des Vereins eine Wand mit einem Hakenkreuz. Die mutmaßlichen Täter flohen anschließend unerkannt in Richtung Blauer See.

Wer kann weitere Informationen geben?

Die beiden Tatverdächtigen werden von den Augenzeugen auf Mitte 20 geschätzt. Der eine mutmaßliche Täter hat lockige blonde Haare, ist zirka 1,85 bis 1,92 Meter groß und trug zum Tatzeitpunkt eine kurze beige Hose. Außerdem hatte er eine weiße Tasche bei sich. Der zweite Tatverdächtige ist etwa 1,90 Meter groß und hat eine Glatze.

Die sofort eingeleiteten Suchmaßnahmen im Nahbereich rund um den Blauen See verliefen erfolglos. Vor kurzem waren Nazi-Symbole auch an zwei Brücken über den Mittellandkanal aufgetaucht. Nun erhoffen sich die Ermittler Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-5555 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News