Sieben Fahrzeuge in Uetze mutwillig beschädigt

Zu zwei Sachbeschädigungen an Personenwagen ist es in Uetze gekommen. Die erste Tat erfolgte in der Zeit zwischen Montag, 23.12.2019, 12 Uhr und Donnerstag, 26.12.2019, 7.20 Uhr in der Marktstraße.

Sieben Autos wurden beschädigt – Foto: JPH
Ein Wagen verlor die Spiegel

Durch bislang unbekannte Täter ist ein Hyundai Ioniq durch Abtreten des linken Außenspiegels sowie durch Tritte gegen die Fahrzeugfront erheblich beschädigt worden. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf geschätzte 2500 Euro.

Mit Gullideckel gegen sechs Autos

Die zweite Tat geschah zwischen Dienstag, 24.12.2019, und Donnerstag, in der Flütjenburgstraße. Hier hoben bislang unbekannte Täter insgesamt drei Rinnsteingullideckel aus der Straße und warfen sie auf mehrere geparkte Fahrzeuge. Zurzeit sind der Polizei bislang sechs beschädigte Fahrzeuge gemeldet worden. Der Gesamtschaden ist derzeit noch nicht ermittelt worden. Die Feststellung der betroffenen Wagen erfolgten in den umliegenden Straßen in unmittelbarer Nähe zur Gaststätte „Farmers Inn“.  Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit diesen Taten gemacht haben oder Hinweise auf den oder die bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Burgdorf unter Telefonnummer 05136/ 8861- 4115 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News