Seniorin bei Brand in Wohn- und Pflegeheim in Groß-Buchholz verstorben

Seniorin bei Brand in Wohn- und Pflegeheim in Groß-Buchholz verstorben
Die Feuerwehr konnte die Seniorin nur noch tot bergen - Foto: JPH

In einem Wohn- und Pflegeheim am Osterfelddamm in Hannover-Groß Buchholz ist am Montagmorgen, 06.02.2023, ein Brand ausgebrochen. Während der Rettungsarbeiten bargen die Einsatzkräfte eine Leiche. Die Ermittlungen dauern an.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Fachinspektion für Brand- und Sprengstoffdelikte des Zentralen Kriminaldienstes (ZKD) in Hannover entstand der Brand gegen 8.45 Uhr in dem Zimmer einer Bewohnerin der Unterkunft. Da die im Gebäude installierte Brandmeldeanlage den Alarm auslöste, eilten Rettungs- und Einsatzkräfte unverzüglich zum Brandort am Osterfelddamm. In dem Zimmer, in dem der Brand ausbrach, konnten sie aber nur noch eine Leiche bergen. Desweiteren wurden zwei Personen leicht verletzt.

Die Brandermittler waren noch am Montag vor Ort und stellten einen technischen Defekt an einer Mehrfachsteckdose im Zimmer des 85-jährigen Brandopfers fest. Der Gesamtschaden kann noch nicht beziffert werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News