Schwerverletzter bei Unfall auf A 2

Ein Lastwagenfahrer ist Mittwochnachmittag, 17.04.2019, gegen 14.15 Uhr auf der A 2 bei Bad Nenndorfauf ein Stauende aufgefahren und dabei schwer verletzt worden.

Ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle – Foto: JPH

Bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes zufolge ist der Fahrer, dessen Identität bislang nicht geklärt werden konnte, mit seinem MAN-Sattelzug  auf der A 2 in Richtung Hannover gefahren. Zwischen den Anschlussstellen Lauenau und Bad Nenndorf bemerkte er aus bislang unbekannter Ursache ein Stauende zu spät und fuhr auf den Mercedes-Sattelzug eines 39 Jahre alten Fahrers auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes gegen einen weiteren Sattelzug eines 52-Jährigen davor gedrückt. Der Unfallverursacher musste von der alarmierten Feuerwehr aus seiner zerstörten Fahrerkabine befreit werden. Im Anschluss transportierte ein Rettungswagen den Schwerverletzten in eine Klinik. Die restlichen Fahrer sowie ein Insasse in dem Mercedes-Lastzug blieben unverletzt.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen, bei denen auch ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle landete, musste die A 2 in Richtung Hannover bis etwa 16 Uhr voll gesperrt werden. Laut Schätzungen der Polizei beläuft sich der entstandene Gesamtschaden auf 130 000 Euro.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News