Schwerer Verkehrsunfall zwischen Ilten und Abfahrt Ahlten

Ein 27 Jahre alter Mercedes-Fahrer ist am Freitagmorgen, 25.06.2021, zwischen der Abfahrt Ahlten und dem Sehnder Ortsteil Ilten auf B 65 aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten. In der Folge stieß sein Fahrzeug mit einem VW up einer 21-Jährigen zusammen. Dabei wurde die Fahrerin des Kleinwagens schwer verletzt.

Im VW Up wurde die Frau schwer verletzt – Foto: StFw Sehnde

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes in Hannover ist der 27 Jahre alte Mann mit seinem Mercedes der E-Klasse gegen 7.05 Uhr auf der Bundesstraße 65 in Richtung Sehnde gefahren. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er von seinem Fahrstreifen ab und geriet in den Gegenverkehr, wo er frontal in dem Kleinwagen der 21-Jährigen prallte. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der VW up und blieb auf dem Dach liegen. Das Fahrzeug des 27-Jährigen stieß in Folge der Kollision frontal gegen die Leitplanke. Die 21-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Mercedes-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Ersthelfer vor Ort wählten den Notruf und berichteten von einer eingeklemmten Fahrerin, einem überschlagenen Wagen und mehreren Verletzten. Daraufhin entsandte um 7.11 Uhr die Regionsleitstelle Hannover die Ortsfeuerwehren Ilten und Höver an den Unfallort. Dazu kamen zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Rettungshubschrauber Christoph 4. Ein durch Zufall vor Ort befindlicher Notarzt hatte die schwerverletzte Fahrerin bereits aus dem VW befreit und erstversorgt.

Der Fahrer des Mercedes hatte nur leichte Verletzungen – Foto: StFw Sehnde

Die eingesetzten Rettungskräfte brachten die beiden Verletzten in die Krankenhäuser. Ein Rettungshubschrauber wurde alarmiert, der Arzt fuhr dann mit dem RTW und der jungen Frau ins Krankenhaus.

Die B 65 musste aufgrund des Unfalls für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Einschränkungen im Berufsverkehr. An den Fahrzeugen entstand Gesamtschaden, den die Polizei mit zirka 20 000 Euro beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen und insbesondere zur Fahrweise des Mercedes-Fahrers vor dem Unfall machen können, sich beim Verkehrsunfalldienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-18 88 zu melden.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Ilten und Höver, zwei RTW, ein Rettungshubschrauber sowie die Polizei mit Verkehrsunfalldienst und die Unfallforschung der MHH. Der Stadtbrandmeister aus Sehnde begleitete den Einsatz vor Ort.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News