Schwerer Unfall in Lehrte – Rollerfahrer lebensgefährlich verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, 23.10.2019, gegen 16 Uhr ist ein 70 Jahre alter Mann so schwer verletzt worden, dass Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden kann. Der Rollerfahrer ist an der Einmündung Ostring/Industriestraße in Lehrte mit einem Lastwagen zusammengestoßen.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Rollerfahrer ins Krankenhaus – Foto: JPH/Archiv

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei ist der Fahrer (63) eines Lastwagens aus Richtung Mielestraße kommen auf dem Ostring gefahren. Er beabsichtigte, nach links in die Industriestraße abzubiegen. Dabei bemerkte er den entgegenkommenden Rollerfahrer offenbar zu spät. Bei dem Frontalzusammenstoß wurde der 70-Jährige so schwer verletzt, dass Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden kann. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in Begleitung eines Notarztes zur weiteren Behandlung in eine Klinik geflogen. Laut Schätzung der Polizei entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.

Größere Karte anzeigen

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News