Schuss in Uetze – Mann trifft Schwester seiner Ex-Partnerin – Festnahme gelungen

In einer Wohnung in Uetze ist es am Sonntagmorgen, 13.12.20, kurz nach 5 Uhr zu Streitigkeiten gekommen. Zunächst soll ein 41 Jahre alter Mann gewaltsam in die Wohnung seiner ehemaligen Lebensgefährtin eingedrungen sein. Dann soll er dort einen Schuss mit einer Handfeuerwaffe abgegeben haben. Die 45-jährige Schwester der Bewohnerin wurde laut Polizei davon am Kopf getroffen und verletzt.

Frau in Uetze durch Schuss verletzt – Foto: JPH/Symbolfoto

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizeidirektion in Hannover handelt es sich beim Vorfall um Beziehungsstreitigkeiten. Der ehemalige Lebensgefährte aus Wolfsburg soll sich gegen 5.20 Uhr gewaltsam Zutritt zur Wohnung seiner 35-jährigen Ex-Lebensgefährtin an der Kösliner Straße in Uetze verschafft haben. Die ebenfalls in der Wohnung anwesende Schwester soll sich dort den Ermittlungen zufolge im Wohnzimmer dem Wolfsburger entgegengestellt haben. Daraufhin habe der 41-Jährige mit der Waffe auf die Frau geschossen. Diese wurde am Kopf verletzt. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Ihr Zustand wird von der Polizei als stabil bezeichnet. Die Ex-Partnerin des Mannes konnte sich in Sicherheit bringen und blieb unverletzt.

Die Polizei geht von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Nach dem Schuss floh der Verdächtige aus der Wohnung. Die Polizei hat den gesuchten Mann um 12.10 Uhr in Peine aufgefunden und festgenommen. Er wird nun zeitnah dem Haftrichter in Hannover vorgeführt.

Hinweise zum Sachverhalt erbittet der Kriminaldauerdienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-55 55.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News