Sarstedter schlägt 60-Jährigen im Metronom-Zug

Ein Ehepaar aus dem Kreis Hildesheim ist am Sonnabendmorgen, 03.10.2020, mit dem Metronom-Zug in Richtung Hannover gefahren. Der Mann schaute sich dann im Zugabteil um. Das passte offenbar einem 21-jährigen Mann aus Sarstedt offenbar nicht. „Was guckst du?“, war laut Polizei seine infantile Frage und dann ging er auf den 60-Jährigen zu und schlug ihn unvermittelt mit der Faust ins Gesicht.

Die Bundespolizei fand den Sarstädter am Bahnhof vor – Foto: JPH

Der Senior stand auf und dann entwickelte sich eine Rangelei. In der Folge stürzten beide die Treppe im Zug hinunter und verloren dabei ihre Handys. Bei der dann folgenden Einfahrt in den Bahnhof Sarstedt kamen dem 60-Jährigen zwei junge Männer zu Hilfe. Der Angreifer dagegen floh aus dem Zug. Die Helfer übergaben dem Geschädigten das verlorene Handy des Angreifers.

Der 60-Jährige erstattete in Hannover Anzeige bei der Bundespolizei und übergab das aufgefundene Handy. Ein Rettungswagen brachte den Mann aufgrund seiner Verletzungen ins Krankenhaus. Zwischenzeitlich griffen Bundespolizisten den verletzten 21-Jährigen in Sarstedt am Bahnhofsvorplatz auf. Der Mann behauptete, im Zug angegriffen und beraubt worden zu sein.

Die beiden hilfsbereiten Männer werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter der Telefonnummer 0511/30 36 50 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News