Raubüberfall in Lehrte

Zu einem  Rauüberfallb ist es am Sonntag, 24.01.2021, gegen 13.30 Uhr kam es in der Straße Richtersdorf in Lehrte gekommen.

Das Opfer wurde getreten, geschlagen und mit Pfefferspray attackiert – Foto: JPH

Ein 24 Jahre alter Mann ist dort von zwei unbekannten Männern zunächst angesprochen und dann gewürgt, geschlagen und getreten worden. Dem Opfer wurde zusätzlich Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Als der Mann wehrlos war, stahlen ihm die Räuber das Bargeld, zwei Mobiltelefone, Bekleidungsstücke und sein mitgeführtes Fahrrad. Anschließend flohen die Täter in Richtung Schillerstraße. Im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnten die Bekleidung und das Fahrrad in der Schillerstraße wieder aufgefunden werden.

Bei den Tätern soll es sich nach Zeugenangaben um Osteuropäer handeln. Beide waren zirka 1,80 Meter groß sein und sie wurden als kräftig beschrieben. Einer der Täter soll 30 bis 40 Jahre alt gewesen sein und sehr kurze Haare gehabt haben. Er trug einen Drei-Tage-Bart und war grau gekleidet. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News