Räuberischer Diebstahl in Lehrte

Zu einem räuberischen Diebstahl ist es am Freitag, 09.07.2021, um 11 Uhr in Lehrte gekommen. Dort soll ein 43-jähriger Verdächtiger in der Burgdorfer Straße in einem Sportgeschäft mehrere Bekleidungsstücke gestohlen haben. Dabei wurde er von einem 29-jährigen Zeugen beobachtet.

Verdächtiger konnte festgenommenwerden – Foto: JPH

Als der den Mann daraufhin ansprach, schubste der 43-Jährige ihn zur Seite und floh zunächst. Der junge Mann wurde nicht verletzt und verständigte die Polizei. Im Rahmen einer sofortigen Fahndung konnte der Beschuldigte im Nahbereich aufgefunden und festgenommen werden. Das Diebesgut fanden die Polizeibeamten auf dem Fluchtweg des Beschuldigten. Der 43-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.