Radfahrer in Sehnde verschanzt sich im Haus

Einer Streifenwagenbesatzung ist am Mittwoch, 27.05.2020, gegen 23 Uhr in der Nordstraße in Sehnde ein Radfahrer aufgefallen. Der Mann war mit seinem Rad ohne Beleuchtung unterwegs. Er wurde kurz darauf in der Gretenbergstraße angehalten.

Der Radler kam nicht davon – Foto: JPH

Als die Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft wahrnahmen, veranlssten sie eine Atemalkoholkontrolle. Die ergab 1,68 Promille beim Kontrollierten. Dem 48-jährigen Mann wurde daraufhin mitgeteilt, dass ihm eine Blutprobe entnommen werde. Da er offensichtlich mit der polizeilichen Maßnahme nicht einverstanden war, verließ er kurzerhand den Kontrollort und ging in Richtung seines Hauses in derselben Straße. Dabei reagiert der Sehnder nicht auf die Aufforderung der Beamten, stehen zu bleiben. Deshalb versuchte einer der Polizeibeamten, ihn zu Boden zu bringen und an der Flucht zu hindern. Er konnte nach der folgenden kurzen Handgreiflichkeiten aber nicht verhindern, dass die Wohnungstür des Hauses durch den Mann geschlossen wurde. Dann blieb der Ex-Radfahrer im Wohnhaus und öffnete nicht mehr.

Mit Hilfe hinzugezogener polizeilicher Unterstützungskräften konnte der Mann schließlich überredet werden, das Haus wieder zu verlassen und die weiteren polizeilichen Maßnahmen ohne weiteren Widerstand zuzulassen. Es wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Die Blutprobe wurde außerdem entnommen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News